12von12 im August

Heute ist wieder 12von12. An diesem 12. des Monats nehme ich euch mit 12 Bildern von uns mit durch den Tag. 

Wir sind wieder Eltern geworden. Also guten Morgen als vierköpfige Familie! Die Nächte sind toll. Ich pucke ihn, weil ihm das so sehr gefällt und er sehr ausgeglichen und gut dabei schläft. 


Ich sehe zu, ordentlich zu frühstücken, da ich auch das Baby wieder stille und Energie brauche. Meine Tasse Kaffee am Morgen darf nicht fehlen. Ich trinke sie nach dem Stillen. 

…und dazu war meine Zeitung gestern im Postkasten und ich finde etwas Zeit am Frühstückstisch darin zu schmökern. Ich abonniere sie schon einige Jahre und finde sie immernoch toll. 

Hier wird die Stube verwüstet und kleine Taschen sind gerade total angesagt und ein super Spielmaterial. 


Unsere Tochter sie ist so lieb zu ihm. Mehr Geschwisterplüsch geht für mich nicht. Ich bin so froh und dankbar. 


Das Baby und ich sortieren meine Schlafsachen und Unterwäsche. Ich teste gerade aus, was stillfreundlich ist und der Rest wird erst einmal verstaut. Ich versuche mehr System in meine Schränke zu bekommen. Ich will im Halbschlaf und Alltag nur zufassen müssen, wenn ich z.B. ein neues Shirt oder einen Still-BH benötige. Dazu kommen dann noch 3 Wäschekörbe voll Kleidung, die sortiert und verstaut werden wollen. Eine Mülltüte voll Kleidung darf gehen, denn ich ziehe nicht mehr alles an und ich möchte nicht horten. 


Irgendwie geht der Vormittag total schnell rum. Wir versuchen noch ein schnelles Mittagessen zu zaubern und dann ist auch schon Mittagsruhe. Ich habe Lust auf Fischstäbchen und Bratkartoffeln. 

Nach dem Schlafen geht es in die Wanne! 


Übrigens: Es müssen keine Wegwerfen-Stilleinlagen für viel Geld sein. Ich nutze Stilleinlagen aus Stoff, welche auch hervorragend funktionieren und einfach wieder gewaschen werden können. 

Nachmittags sind wir zu einer Pullerparty eingeladen. Da es mir super geht und ich auch wirklich fit bin, gehen wir hin. Der Sohn kommt ins Tuch und wir können los. Das Tuch hat mir Susanne Mierau von Geborgen Wachsen empfohlen und es ist wirklich toll für den Anfang. 

Ich freue mich auf den Nachmittag! 

Mit diesem leckeren Buffet wünsche ich euch ein schönes Wochenende!


Weitere 12von12 könnt ihr bei Draußen nur Kännchen ansehen. 

Eure Leen

2 Kommentare zu “12von12 im August

  1. Hach, so schön die beiden zusammen. Und Pullerparty hab ich noch nicht gehört, witzig

    • Danke! Bei uns lässt man die Babies pullern, also es wird auf die Kinder angestoßen! Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere