Aufruf zur Blogparade – Erzählt mir doch bitte von euren 5 liebsten Kinderbüchern!

Als Pädagogin, Tante und Mutter habe ich schon so einige 100 Kinderbücher gesehen und vorgelesen. Seit ich den Blog gestartet habe, ruht ein Beitrag mit meinen liebsten Kinderbüchern in meinem Entwurfordner. Nun darf er endlich befreit werden und an die Öffentlichkeit, haha.

Da ich ja nur eine Person bin und das Thema viel zu spannend für mich allein und meine subjektive Sicht ist, möchte ich euch, meine lieben Bloggerkollegen und Bloggerkolleginnen, bitten, eure Bücherlisten mit mir zu teilen, damit wir eine schöne gemeinsame Liste zum Leben erwecken können.

Bitte schreibt doch dazu einen Beitrag auf eurem Blog und verlinkt die Parade in eurem Beitrag. Zeitlich begrenzen möchte ich die Parade nicht. Mein Bild zur Bücherliste darf gern verwendet werden.


Schickt mir doch bitte ein Mail an info@aufbruch-zum-umdenken.de mit eurem Link zum Beitrag. Ich werde dann eine schöne Bücherliste auf meinem Blog verewigen, die aus unserem Gemeinschaftsprojekt wachsen wird und euch alle natürlich dort vor Ort verlinken. Wer Lust hat, kann dann auch den Link zur fertigen Liste auf seinem Blog platzieren, damit unser Schätzchen vielen Menschen zugänglich wird.

Ihr bloggt nicht und möchtet trotzdem mitmachen!? Dann meldet euch einfach über info@aufbruch-zum-umdenken.de oder bei Facebook (Aufbruch zum Umdenken) bei mir.

Habt ihr Lust und möchtet mich unterstützen, um gemeinsam für uns und die Mamas, Papas, Omas, Opas, für die Menschen die sich da draußen interessieren zu sammeln!?

Ich würde mich von Herzen freuen.

Eure Leen

Die Kinderbücherliste ist hier online.

63 Kommentare zu “Aufruf zur Blogparade – Erzählt mir doch bitte von euren 5 liebsten Kinderbüchern!

  1. Hallo Leen,

    tolle Blogparade! Da musste ich einfach mitmachen.
    Ich schicke dir sofort die Mail mit dem Link.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Tag
    Melanie

  2. Hallo,
    das ist aber wirklich eine schöne Idee!
    Liebe Grüße, Lisa

  3. Tolle Idee! Es gibt so viele schöne Bücher und ich freue mich immer über Tipps.
    LG, Natalia

  4. Hallo Leen!
    Eine wirklich schöne Idee, ich freue mich auf eine gaaanz große, lange Liste!

    Hier ist mein Beitrag:
    https://halloliebewolke.wordpress.com/2016/11/07/pipipupsieinfach/

    Liebe Grüße
    Susanne

  5. Hallo liebe Leen,

    wir finden Deine Idee, die liebsten Kinderbücher zu sammeln ganz großartig.
    Hier kommen unsere Top 5: https://ideas4parents.com/meine-liebsten-5-kinderbuecher-blogparade/

    Viele schöne Grüße
    Romy von ideas4parents

  6. Liebe Leen,
    auch wir haben sehr, sehr gerne mitgemacht.
    Hier geh es zu unserem Post:
    https://ideas4parents.com/meine-liebsten-5-kinderbuecher-blogparade/
    Liebe Grüße
    ideas4parents-Team

  7. Liebe Leen,

    pünktlich zum Vorlesetag habe ich über 5 liebste Kinderbücher, die ich gerne vorlese, geschrieben: https://micha-morethanwords.blogspot.de/2016/11/5-liebste-bucher-zum-vorlesetag.html

    LG, Micha

  8. So, hier kommt mein Video Beitrag dazu 🙂 eine tolle Blogparade, ich liebe Bücher ^^

    https://youtu.be/4SBK7fUzVkw

    Liebe Grüße, Frida

  9. Pingback: Meine liebsten 5 Kinderbücher – Blogparade › nordhessenmami.de

  10. Liebe Leen,

    mein Beitrag zu deiner Blogparade ist gerade online gegangen. 🙂
    https://www.nordhessenmami.de/2016/11/meine-liebsten-5-kinderbuecher-blogparade/

    Liebe Grüße
    Carina

    • Hab ich schon bei Twitter gesehen, meine liebe Nordhessenmami! Danke fürs Mitmachen. Den Link habe ich bereits in die Liste eingefügt.
      Liebste Grüße Leen

  11. Was für eine schöne Idee!
    Da bin ich gerne dabei –
    https://www.abenteuer-erziehung.at/news/163-meine-fuenf-lieblings-kinderbuecher
    Alles Liebe aus Wien, Vera

  12. Hallo Leen, nachdem ich vor ein paar Tagen auf deinen tollen Blog gestoßen bin, habe ich gleich und sehr gerne bei der Blogparade mitgemacht. Meinen Beitrag findest du hier: https://www.muetterimpulse.de/meine-fuenf-lieblings-kinderbuecher/

    • Hab ich schon gesehen, ich freue mich sehr. Danke du Liebe! Morgen früh bringe ich gleich den Link auf die Liste. Gute Nacht und schöne Träume

  13. Pingback: Meine 5 liebsten Kinderbücher ~ Glucke und So

  14. So, besser spät als nie: Mein Beitrag- danke für die schöne Idee!
    <3
    https://mama-juja.de/ueber-kinder/blogparade-meine-fuenf-liebsten-kinderbuecher/

  15. Liebe Leen,
    ich hab den Aufruf zu deiner Blogparade erst diese Woche gesehen. Aber ich hab mich direkt mal hingesetzt und einen Artikel dazu zusammengestellt. Danke für diese tolle Idee 🙂
    https://www.kidsandcats.de/fuenf-lieblings-kinderbuecher/

    • Hallo Carola!
      Danke fürs Mitmachen. Dein Beitrag steht schon auf der Kinderbücherliste.
      Ganz liebe Grüße Leen

  16. Hi,

    hab deine Blogparade mal im meine Übersicht der aktuellen Blogparaden unter https://www.blogstareltern.de/category/blogparaden/ aufgenommen.
    Viel Spaß dabei
    Martin

  17. Pingback: lesen mit Kindern - vom Vorlesen und Geschichten erzählen -

  18. Eine wundervolle Idee, ich hab sehr gerne mitgemacht und unsere liebsten Kinderbücher geteilt
    https://www.littlebee.at/2017/01/13/lesen-mit-kindern/
    Liebste Grüße
    Michaela

  19. Hallo liebe Leen,

    es hat ein bisschen gedauert, aber jetzt ist auch mein Beitrag zur Blogparade online.
    Hier findest du den Artikel: https://munchkinshappyplace.de/meine-aktuellen-5-liebsten-kinderbuecher-blogparade/

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche

  20. Hallo Leen!

    Ich bin durch Ann-Kathrin auf deine schöne Blogparade aufmerksam geworden und habe auch einen Beitrag beigesteuert. Hier der Link: https://gruenspross.at/blogparade-meine-liebsten-5-kinderbuecher/

    Liebe Grüße
    Angie

  21. Liebe Leen,
    bin erst kürzlich auf deine Blogparade gestoßen. Schöne Idee. Ich liebe nämlich Bilderbücher!! Hier also mein Beitrag zu deiner Blogparade: https://www.qi-mum.at/2017/02/02/meine-5-liebsten-kinderbücher-blogparade/
    Liebe Grüße
    Bianca

    • Oh toll! Ich freue mich, dass du mitgemacht hast. Dein Beitrag kommt sofort auf die Liste. Liebe Grüße Leen

  22. Pingback: Lieblings-Bücher: Ein Hoch auf Michel, Pippi und Karlsson vom Dach!

  23. Hallöchen,
    wir haben unsere alten Lieblings-Kinderbücher hier vorgestellt:
    https://das-elternhandbuch.de/2015/01/15/ein-hoch-auf-michel-pippi-und-karlsson-vom-dach/

    Und jetzt gucken wir uns mal die anderen Beiträge an 🙂

    Viele Grüße
    Heike vom Elternhandbuch-Team

  24. Hallo Leen,

    ich mache auch noch mit bei der Parade. Hier kommt mein Beitrag: https://beatrice-confuss.de/2017/02/05/5-lieblings-kinderbuecher/

  25. Hallo Leen, ich habe nochmal neu mitgemacht bei Deiner tollen Blogparade. Ich hatte für den alten Beitrag keine Bilder-Genehmigungen und habe ihn wieder raus genommen. Daher hat sich auch der Link geändert. Ich hoffe das ist nicht schlimm. Hier der neue Beitrag: https://linichri.de/blogparade-meine-liebsten-5-kinderbuecher
    Liebe Grüße, Nicole.

  26. Liebe Leen, ich habe ebenfalls bei Deiner Blogparade zum Thema mitgemacht und heute meinen Beitrag veröffentlicht. Hier kann Du ihn lesen: https://blog.sausebrausmaus.de/meine-liebsten-5-kinderbuecher-blogparade/
    Liebe Grüße
    Nicky

    • Danke fürs Mitmachen, Nicky! Ich stelle es heute noch auf der Literaturliste online. Liebe Grüße Leen

  27. Hey!

    Ich hab auch noch bei deiner Blogparade mitgemacht! 😀 (Hab dir auch schon eine E-Mail geschickt)
    Hier nochmal der Link: https://everyoneistheirownkindofbeautiful.blogspot.co.at/2017/02/blogparade-meine-liebsten-5-kinderbucher.html

    Hat mir viel Spaß gemacht in meiner alten Büchersammlung zu stöbern! 🙂

    LG
    MissNemou

  28. Hallo!
    Ich hab auch endlich den Post zu deiner tollen Blogparade fertig. Schreibe dir gleich auch noch eine Mail, hier schon mal der Link:
    https://meinherzundso.wordpress.com/2017/02/27/5-liebste-kinderbuecher-blogparade/
    Es hat uns wirklich Spaß gemacht, obwohl die Entscheidung nicht leicht war.
    LG Simona

    • Toll! Danke fürs Mitmachen. 3 davon liebe ich auch sehr. Dein Beitrag steht auf der Liste. Ganz liebe Grüße

  29. Hallo,

    Tolle Blogparade.

    https://kellerbande.wordpress.com/2017/04/02/5-liebsten-kinderbuecher-am-internationalen-kinderbuchtag-oder-lasst-uns-zusammen-mit-buechern-gross-werden/

    Anlässlich des Int. Kinderbuchtages erscheint mein Beitrag erst heute.

    Vielen Dank für die Idee.

    Lg Anja von der Kellerbande

  30. Liebe Leen,
    ich bin auch sehr gerne mit dabei! Unsere 5 Lieblinge findest du hier:
    https://mamaimspagat.de/unsere-fuenf-liebsten-kinderbuecher-in-diesem-herbst/
    Vlg, Nadja

    • Danke Nadja! Ich freue mich, dass du mitgemacht hast und der Beitrag ist schon auf der Kinderbücherliste.

  31. Zum Bundesweiten Vorlesetag passen neue Buchtipps ganz wunderbar, von daher: Vielleicht ist jetzt ein guter Zeitpunkt für neue Beiträge für deine Blogparade, Leen? Von mir kommt jetzt jedenfalls mal der, den ich dir vor ein paar Wochen schon versprochen hatte. Ein paar aktuelle Sachen sind dabei, aber auch ein paar Klassiker aus meiner Kindheit. 🙂

    • Ganz wunderbar! Herzlichen Dank. Das Windelmonster ist schon bestellt, denn genau das brauchen wir gerade.

  32. Pingback: Lieblings-Bücher: Ein Hoch auf Michel, Pippi und Karlsson vom Dach!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere