WIB – Wochenende in Bildern 07.04./ 08.04.2018

Samstag

Eine unruhige Nacht ist um, dafür lacht mich am Morgen ein Babyzähnchen an. Wir frühstücken und ich möchte heute für die Kinder einen Matschbereich bauen. Ein Tisch mit Waschschüsseln wird bearbeitet, ein Hocker zugesägt und eine Wasserkaupe aufgestellt und fertig ist das Samstag-Vormittag-Projekt! Das Baby schläft und das Kleinkind spielt!

Zum Mittag gibt es schnelle gebratene Gnocchi mit Möhren.

Dann ist erst einmal Schlafen angesagt. Am späten Nachmittag geht es in mein Heimatdörfchen. Dort findet heute das verschobene Osterfeuer statt, denn am Samstag vor Oster war das Wetter so richtig mistig. Nach dem Schlafen streiche ich unsere Schaukel von Hellblau auf grau. So passt es besser zum Hof und Haus.

Dann wird noch gemalt, bevor es zum Feuer geht.

Das ist halt auch Dorf – Schaukeln und die Traktoren beim Vorbeifahren beobachten.

Sonntag

Nach dem Frühstück geht es raus. Das Baby schläft gern, wenn ich mich bewege oder es drumherum laut ist. Also gehen wir eine kleine Runde.

Vor unserem Haus wachsen weiße Veilchen. Besonders sind sie, sagt meine Mama.

Mein Kind möchte streichen, denn das hat sie gestern intensiv bei mir beobachtet. Sie nimmt sich Wasser in einem Topf und einen Pinsel mit zur Schaukel und los geht es.

Wir gehen zu Michis Eltern zum Essen.

Dann ist Mittagsruhe angesagt. Zum Kaffee kommen Freunde zu uns. Meine Oma hat uns Kuchen fürs Wochenende gebacken, also habe ich etwas zum Anbieten.

Die Kinder spielen und prüfen die Matschküche auf Herz und Nieren! In meinem Haus war früher mal eine Kinderkrippe. Der Zaun ist noch ein Überbleibsel davon. Er wird aber irgendwann ausgetauscht.

Abends sind wir bei meinen Eltern zum Essen. Meine Mama hat wunderschöne Hosen für die Kinder genäht, die wir jetzt an den wärmeren Tagen anziehen können.

Recht spät kommen wir zuhause an und das Baby möchte gleich ins Bett und schläft sofort ein. Das war auch schon unser Wochenende und ich wünsche euch einen tollen Start in die Woche.

Eure Leen

Weitere Wochenenden in Bildern könnt ihr bei Susanne von Geborgen wachsen ansehen.

2 Kommentare zu “WIB – Wochenende in Bildern 07.04./ 08.04.2018

  1. Eine sehr schöne Idee mit dem Tisch. Danke für die tolle Inspiration. Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere