WIB – Wochenende in Bildern 10.02./11.02.2018

Samstag

Der Morgen beginnt mit Frühstück und etwas Stress, denn wir besuchen unsere Familie, also die Schwester von Michi und ihre Lieben. Ich packe morgens unsere Sachen. Ein riesiger Fehler – mal wieder!!!!! Abends in Ruhe zu packen ist einfach schlauer. Vielleicht lerne ich endlich mal daraus. Unsere Tochter freut sich jedenfalls soooo sehr darauf. Und los geht es.

Auf der Fahrt habe ich Zeit zum Lesen. Ich arbeite an meiner Rezension.

Angekommen wird erst einmal gespielt. Der Kaufladen ist der Renner und diesen tollen Hocker/ Sitzbank bekam unser Seidenraupenkätzchen heute geschenkt. Die Cousine hat einen mit einem Häschen und wir jetzt mit dieser Katze, da wir ja auch einen Kater haben.

Das Essen war auch sehr lecker. Es gab unter anderem Nudelsalat und selbstgemachte Süßkartoffelpommes.

Der Sohn wird immer aktiver. Es dauert sicherlich nicht mehr ewig, bis er seine Ziele erreicht.

Gegen Nachmittag geht es zurück und dann auch schon bald ins Bett.

Sonntag

Nach dem Frühstück geht es zu meinen Eltern. Ich kann nicht backen, bzw. mag ich es nicht, aber dafür mein Kind. Also backt heute meine Mama mit ihr. Wir packen die Schürze und das Holz ein.

Es werden Muffins gebacken und die Schürze und Teigrolle brauchen wir nicht.

Eine Sonne.

Nach dem Mittag geht es zurück nach Hause. Gestern bei der Cousine und auch schon ein paar andere Male, fand unserer Tochter Babypuppen sehr schön und interessanter als die Puppen, die wir zuhause haben. Meine Mama schenkte ihr dann heute eine alte Puppe von meiner Nichte und die Freude war riesig.

Erst einmal etwas Mittagsschlaf und dann gibt es die Muffins vom Vormittag zum Kaffee. Sie sind super lecker, und mit Alsan schmecken mir Teigwaren eh am besten.

Nach dem Kaffee kommen Freunde vorbei. Die Kinder spielen verbinden mit einer Binde und sie holen gefühlt alle Kleinkramspiele aus den Schränken, dass wir viel aufräumen können.

Kratzbilder mit Glitzerhintergrund sind auch eine willkommene Möglichkeit, neue künstlerische Techniken auszuprobieren.

Wir begleiten die Kinder in den Schlaf und gucken Kitchen Impossible, was wir uns immer aufnehmen.

Euch allen einen schönen Sonntag und entspannten Abend.

Eure Leen

Weitere Wochenenden in Bildern könnt ihr bei Susanne von Geborgen Wachsen ansehen.

0 Kommentare zu “WIB – Wochenende in Bildern 10.02./11.02.2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.