12 von 12 im April

*enthält Werbung

Heute ist 12 von 12 und ich nehme euch in 12 Bildern mit durch unseren Tag.

Heute wollen wir am Morgen einen geflochtenen Zopf versuchen. Das dauert aber noch, bis die Haare lang genug sind, also gibt es eine andere Frisur fürs Kind. So ist es auch gut für sie!

Wir haben ein paar Wege und essen unterwegs. Wieder Zuhause wird gespielt, gemalt und geschlafen.

Am Nachmittag fällt Schneeregen. So ist das im April!

Wir essen etwas Obst und wirken damit dem Grau da Draußen wenigstens optisch entgegen.

Zur Zeit sind Schleichtiere wieder richtig beliebt. Wir lesen im Tieratlas aus dem Gestenberg Verlag, ordnen die Tiere den Bildern zu und schauen, auf welchem Kontinent die Tiere leben. Wir haben dazu eine Spieldecke, auf der die Kontinente abgebildet sind.

Michi und ich schauen heute unser Saatgut durch und entscheiden, was direkt in die Erde darf und welche Saat noch einer Voranzucht bedarf.

Auf irgendeinem Montessori-Blog (Ich weiß nicht mehr auf welchem…) habe ich gesehen, wie Küken, Schritt für Schritt, mit Kindern gemalt werden können. Das habe ich heute gleich mal mit dem großen Kind versucht.

Heute ist ein absoluter Maltag. Dazu machen die Kinder noch ein paar Montessori-Zangen-Übungen. Die sind gerade auch sehr beliebt. Hierzu habe ich einfache vor einiger Zeit Zuckerzangen gekauft. Die Filzbälle haben wir schon sehr lange und sie sind immer mal im wechselnden Einsatz. Als Ladung für den Traktor zum Beispiel, als Zangenübungsmaterial oder als Deko.

Zum Abend lesen wir derzeit gern unser neues Lieblingsbuch. Es heißt: Familie – Das sind wir. Dort sind verschieden Familienmodelle abgebildet und man kann schön mit den Kindern ins Gespräch kommen.

Auf mich wartet die Wäsche. Ich bin jeden Tag dankbar über unseren Wäscheschacht, der direkt nach unten zur Waschmaschine führt.

Wenn Ihr Lust habt, dann schaut doch auf der Vernissage von Andreas Brüggemann in Magdeburg in der Burggalerie vorbei. Dort könnt ihr ihn heute und morgen besuchen. Ich verlinke euch nochmal den Beitrag über ihn hier.

Ich verabschiede mich und wünschen euch allen ein schönes Wochenende.

Eure Leen

Weitere 12 von 12 könnt ihr bei Draußen nur Kännchen ansehen.

0 Kommentare zu “12 von 12 im April

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere