12 von 12 im Februar

Heute ist 12 von 12 und ich nehme euch mit 12 Bildern mit durch unseren Tag.

Im Bett werden erst einmal die Bären versorgt, gekuschelt und diese dann noch ins Bett gebracht.

Frühstück gibt es heute auf dem Fußboden als Picknick mit Büchern und Geschichten.

Heute Vormittag ist der rosa Turm sehr beliebt und gefragt. Viele Varianten werden probiert und ich bin sehr fasziniert vom Ideenreichtum des noch so kleinen Sohnes.

Wir malen und spielen und auch der Obstgarten ist mit dabei. Würfeln ist für den Sohn gerade sehr spannend.

Nach dem Spielen eröffnet die Innenhaus-Rennbahn. Wir erlauben Fahrzeuge im Haus und die Kinder lieben das!

Dann gibt es ein schnelles Mittagessen. Zähneputzen klappt bei unserer Tochter schon richtig gut. Selbständig tätig zu sein ist ein Geschenk. Aus diesem Grund dürfen meine Kinder, in einer eigenen Kinderecke im Bad, ihre Zähne putzen und sich waschen. Es ist alles gut erreichbar und sie müssen mich nicht fragen, sondern können es einfach selbst versuchen. Danach darf ich meistens noch einmal die Zähne nachputzen. Das finde ich sehr erleichternd, weil es kein Kampf ist, sondern Zusammenarbeit.

Mittagsschlaf machen meine Kinder in der Regel, wenn er bei der Tochter auch etwas kürzer und manchmal sogar ausfällt. Sie bestimmt, ob und wann sie schlafen möchte. Meistens hört sie ein Hörspiel und kommt dann ins Bett, wenn sie auch wirklich müde ist. So ist es am wenigsten anstrengend für mich und entspannt das Familienleben sehr. Pferdchen schläft mit.

Nachmittags sind wir bei meinen Eltern zum Kaffee.

Die Mädels spielen im Garten und die Oma guckt Bücher mit dem Enkelsohn an.

Zuhause verbringen wir Zeit auf dem Hof und genießen das schöne Wetter.

Meine beiden Kinder sind ein wirklich tolles Team. So anstrengend die ersten 1,5 Jahre auch oft waren, so toll ist es jetzt. Sie spielen so gern zusammen. Ich bin sehr dankbar.

Der Himmel ist voller Flugzeuge, die ihre Streifen ziehen.

Den Abend lassen wir ausklingen und ich wünsche euch eine schöne Woche.

Eure Leen

Weitere 12 von 12 könnt ihr bei Draußen nur Kännchen ansehen.

0 Kommentare zu “12 von 12 im Februar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere