Auf Wiedersehen Mittagsschlaf <3

Du guter, du schöner, du wundervoller Mittagsschlaf. Eine Liebeserklärung an dich.

Als Kleinkind waren wir uns nicht besonders grün! Ich war eines der Kinder, die schon im jüngeren Alterssektor keine Lust mehr auf dich hatten. Das ist jedenfalls meine Erinnerungen. Ich liege wach in der Kita im Bett und glotze die Wand an. Nervt, nervt wirklich!

Umso besser fand ich dich im Abschnitt der Jugend. Nach der Schule, ab und zu ein Schläfchen, herrlich! An den Wochenenden warst du meine Vorbereitung für die Party am Abend. Du warst gut zu mir, in dieser Lebensphase.

Du warst im Studium oder zwischen den Diensten der ersten Arbeitsstellen mein kleiner Kraftspender, meine Miniauszeit.

Vor den Kindern habe ich mir den Mittagsschlaf gegönnt, wann auch immer mir danach war oder ich Zeit dafür hatte.

Dann warst du, lieber Mittagsschlaf, vier, nein fast fünf Jahre lang mein Fels in der Brandung, der mir in der Schwangerschaft den Rücken gestärkt hat. Du hast mir in zwei Schwangerschaften täglich die Kraft gegeben, die mir oft in unterbrochenen Nächten gefehlt hat. Und ja, ich dachte wirklich damals, dass die „schwangeren“ Nächte anstrengend sind. Ich hatte keine Ahnung was mich erwarten würde.

In den letzten Jahren warst du ein lieber Freund, weil ich durch dich Kraft tanken konnte und du mir Schlaf gegeben hast, den mir meine Kinder oft in den Nächten abgezwackt hatten. Dafür bin ich so unwahrscheinlich dankbar, du guter, du lieber, du schöner Mittagsschlaf.

Mein zweites Kind ist mir sehr ähnlich, besonders im Lebensbereich „Schlaf“. Er überschreitet bald die magische Grenze der Zahl 3 und hat absolut keine Lust mehr auf seinen Mittagsschlaf. Wenn er nur kurz schläft, ist er dafür dann bis 22 Uhr wach. Ist das nicht herrlich 😉 !?

Jetzt ist die Zeit gekommen, in der ich „Auf Wiedersehen“ sagen muss. Ich hoffe der Abschied ist nicht für lange Zeit und ich hoffe von Herzen, dass wir uns bald wiedersehen, mein guter alter und treuer Freund. Ich werde dich sehr vermissen und mit offenen Armen empfangen, wenn wir uns erneut in tiefem Frieden und mit Respekt für einander begegnen.

Auf bald…

deine Leen

0 Kommentare zu “Auf Wiedersehen Mittagsschlaf <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.