Conni und das Geheimnis um Kater Mau – Rezension und Verlosung

{Rezension, Verlosung, Werbung}

Kennt ihr Conni und ihre Abenteuer? Bestimmt oder!?

Meine Kinder mögen Conni und ihre Familie sehr gern. Wir haben einige Bücher über Conni zuhause und schauen auch die Kinderserie gern!

Heute freue ich mich besonders, dass ich an euch ein tolles Conni-Paket verlosen darf, welches der Carlsen Verlag zu Verfügung gestellt hat.

Nun aber erst einmal zu Conni und ihrem aktuellen Abenteuer. Conni geht auf eine 3 tägige Reise mit ihrer Kindergruppe und schon beim Packen möchte ihr Kater Mau gern mit. Das geht natürlich nicht. Am Reiseziel angelangt, entdeckt Conni jedoch, dass Mau sich unbeobachtet mit auf ihre Reise begeben hat. Er ist einfach im Kofferraum des Busses mitgefahren. An der Mühle und Wasserburg angekommen, erkunden die Kinder die Umgebung und es gibt abends Würstchen und Stockbrot am Lagerfeuer. Dort lernen sie auch Luca, den Sohn der Herbergsmutter, und deren Waschbär Oskar kennen. Abends wird Conni von Kater Mau überrascht, der sich in ihr Zimmer geschlichen hat.

Dann beginnt das Abenteuer erst richtig mit Kater Mau, dem Waschbär Oskar und den Kindern. Gemeinsam erleben sie so einiges. Frau Weingärtner, die Herbergsmutter, hat eine Katzenhaarallergie. Jedoch versteckt Conni Kater Mau vor ihr. Die Kinder besuchen auf dem Ausflug eine Bärenhöhle, schleichen sich nachts raus, verfolgen eine Elster und eine sehr diebische noch dazu und decken somit auch gleich die Suche nach verlorenen Dingen auf. Es entwickeln sich neue Freundschaften und am Ende klärt sich auch alles auf. Nach der Heimreise sind Connis Eltern froh, dass Conni und Mau wieder Zuhause sind und sie in Ruhe die ganze Geschichte erzählen kann.

Connis Abenteuer ist wieder eine gelungene und spannende Kindergeschichte. Zum Buch gibt es ein tolles Stickerheft, mit dem die Kinder aktiv den Verlauf des Buches nachempfinden können.

Im Conni-Gewinnpaket sind zwei tolle Bücher und ein Stickerheft enthalten {Conni und das Geheimnis um Kater Mau- Das Bilderbuch zum Film ISBN: 978-3-551-51833-0 , 12,00 Euro/ Geheimnis um Kater Mau – Das große Buch zum Film ISBN 978-3-551-51832-3 , 15,50 Euro, ein Stickerheft ISBN: 978-3-551-18277-7 , 3,99 Euro}. Zwei Kino-Freikarten für den aktuellen Conni-Film gibt es oben drauf. Im Buch befindet dazu noch ein Poster für die Kinderzimmerwand.

Was für ein toller Gewinn! Danke an den Carlsen Verlag!

Viel Glück und ich drücke fest die Daumen…

Eure Leen

Wie könnt ihr mitmachen?

Einfach unter dem originalen Text kommentieren und ich lose dann aus. Aufbruch zum Umdenken und Carlsen freuen sich immer über neue Follower*innen und Likes in den sozialen Netzwerken.

Die Verlosung findet heute bis zum 23.07.2020/ 23:59 Uhr statt.

Mindestteilnahmealter: 18 Jahre. Wohnhaft in Deutschland. Das Los entscheidet: Es wird 1 Gewinner*in für den Gewinn ermittelt!

ACHTUNG: Durch die Teilnahme erklärt ihr euch damit einverstanden, dass euer Facebook-Name hier unter diesem Beitrag veröffentlicht wird, wenn ihr gewinnt & keine rechtswidrigen Inhalte gepostet werden.

Dieses Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook oder einem anderen sozialen Medienkanal und wird in keiner Weise von Facebook oder anderem Kanal gesponsert, unterstützt oder organisiert.

12 Kommentare zu “Conni und das Geheimnis um Kater Mau – Rezension und Verlosung

  1. Hallo liebe Leen,

    Meine Kinder finden Conni genauso toll wie deine. Conni ist auch einfach sehr schön und liebevoll gemacht. ✨

    Da wir bisher nur Pixie Bücher haben und wir kein Fernsehen haben, würden wir uns unglaublich über den Gewinn freuen. ♥️

    Liebe Grüße
    Lisa

  2. Oh toll, wir mögen Conni auch sehr und versuchen deshalb gern unser Glück.

  3. Monchhichi

    Conni, meine Tochter liebt es! Wir lesen regelmäßig Bücher von ihr und fiebern bei ihren Abenteuern mit.
    Ein tolles Paket wird hier geboten und es wäre eine Bereicherung für unsere Conni Ecke!

  4. Stephanie Droll

    Oh toll! Auf den Film freuen wir uns schon! Frieda ist ein Riesen Conni Fan!
    Wir würden uns sehr freuen das tolle Set zu gewinnen!

  5. Marie Gombert-Rumpf

    Oh hier hier! Das wäre glaube wirklich ein tolles Paket für uns!

    Eine Frage, der Trailer mutet etwas gruselig an. Ist der Film etwas für schreckhafte 3 1/2 jährige? Hast du ihn schon gesehen?

    Deine Marie

  6. Meine Tochter würde sich freuen, waren schon im Film

  7. Franziska Wittekopf

    Oh das ist ja ein mega toller Gewinn. Meine Tochter liebt Conni. Es ist so eine süße Trickserie für Kinder. Dankeschön für die tolle Gewinnchance. Hüpfe gern in den Lostopf.

  8. Conni begleitet uns auch schon lange und auch die Hörbücher werden gerne unterwegs gehört 🙂 Die Geschichte klingt toll und der Film ist bestimmt richtig schön für Groß und Klein 🙂

  9. Da würde sich meine Tochter mega freuen ♥️ Conni ist aber auch toll!

  10. Ein toller Gewinn und vielleicht etwas für unsere künftige Erstklässlerin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.