Ludisia Modedesign – Regional Umgedacht (Werbung)

(Werbung)

Heute stelle ich euch ein ziemliches cooles Modelabel vor, von dem auch einige Kleidungsstücke in meinem Kleiderschrank zu finden sind. Aber lest doch einfach selbst, in meinem neuen *Regional Umgedacht* weiter.

Wer bist du und was machst du so?

Mein Name ist Susanne Klaus, ich bin Modedesignerin und gründete 2007 mein Modelabel Ludisia Modedesign.

In meinem Laden mit angeschlossenem Atelier gibt es Freiheit für Nadel und Faden. Dabei liegt mir besonders am Herzen, dass die Kleidungsstücke typgerecht sind und somit zu liebevollen Begleitern werden, mit denen man lange Freude hat!

Ich habe 2 Kollektionslinien: „Individualität für Individualistinnen“ steht für Maßanfertigung.

Hier wird auf die Wünsche und den Anlass der Kundin eingegangen und auf ihre Figur und Anforderungen abgestimmt.

Feine Stoffe für Braut- und Abendmode oder auch besondere Stoffe für aparte Businessmode stehen hier im Mittelpunkt.

Die zweite Kollektionslinie „anziehen, rausgehen , glücklich sein“ besteht aus Kollektionen in Kleinserien.

Die Alltagsmode, die uns vornehmlich begleitet liegt mir besonders am Herzen.

Dabei achte ich auf tragbare, originelle Schnitte, gepaart mit pflegeleichten und nachhaltigen Stoffen. Hier entsteht ein exklusives, regionales Produkt, das im überschaubaren preislichen Rahmen bleibt.

Was hat dich zum Umdenken bewogen?

Eigentlich war ich schon immer der Öko in der Familie. Schon während meines Studiums habe ich mich mit natürlichen Materialien beschäftigt und es mir zur Aufgabe gemacht, anmutige und lebendige Mode aus natürlichen Materialien zu erschaffen. „Tabula Rasa“ nannte ich meine Abschlusskollektion, bei der ich reinen Tisch machte mit der gängigen Ökomode. Mir ist es wichtig, die Figur der Trägerin optimal in Szene zu setzen und mit einer guten Schnittführung den Frauen ihre Taille wiederzugeben.

Wo findet man dich?

Ihr findet mich in Magdeburg. Im Buckauer Engpass, dem Künstlerviertel Magdeburgs, habe ich mein Domizil gefunden. Ich habe Öffnungszeiten, in den man unverbindlich vorbeischauen kann. Dienstags, donnerstags und freitags ist von 14-18 Uhr geöffnet. Für individuelle Beratung und Einzelanfertigung könnt ihr einen Termin nach Wunsch mit mir vereinbaren.

Ludisia Modedesign

Schönebecker Str. 21

39104 Magdeburg

www.ludisia.de

Ludisia bei Facebook

Ludisia bei Instagram

Danke für das Interview, liebe Susanne und alles Gute weiterhin für deinen beruflichen Weg! Schaut doch mal auf ihrer Website vorbei oder besucht sie im Atelier!

Eure Leen

0 Kommentare zu “Ludisia Modedesign – Regional Umgedacht (Werbung)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.