Rezension und Verlosung mit dem Gerstenberg Verlag (Werbung)

(Rezension/Verlosung/Werbung)

***

Nachtrag: Die Gewinner*innen wurden von mir direkt benachrichtigt!

***

Heute darf ich euch wieder zwei Bücher vorstellen und jeweils ein Exemplar an euch verlosen, gemeinsam mit dem Gerstenberg Verlag.

Mein Papa ist der größte Held der Welt

Dieses Buch ist 2019 im Gesternberg Verlag erschienen und wurde von Daan Remmerts de Vries geschrieben und von Marije Tolman illustriert. Das Leseniveau wird bei 4-6 Jahren eingestuft. Das Buch kostet 15 Euro, ISBN: 978-3-8369-6004-5

Lynn ist Kita-Kind und wird morgens von ihrem Papa in den Kindergarten gebracht. Dort beginnt der Tag und sie malt und spielt und denkt sich Geschichten aus. Da kommt ihr die Frage in den Sinn: Was macht Papa eigentlich, nachdem er mich in die Kita gebracht hat? Lynn stellt sich vor, wie ihr wundervoller Papa in dieser Zeit die Welt rettet, die aufregendsten Abenteuer erlebt, Präsidenten berät, die Welt bereist und Gruselmonster besiegt. Jedenfalls ist er sehr wichtig und vielseitig beschäftigt und Lynn gehen die phantasievollen Ideen über ihn nicht aus. Dann ist es auch schon wieder Zeit fürs Abholen und Papa und Lynn sehen sich wieder.

Eine wirklich wunderschön illustriertes und spannendes Buch, in dem eine Papa-Kind-Geschichte zu lesen ist und auch gar keine Mama darin vorkommt. Es ist erfrischend und bietet Abwechslung im Bücherregal.

Der Tierigent

Dieses Kinderbuch ist 2019 im Gerstenberg Verlag erschienen und wurde von Cornelia Bose und Manuela Olten zum Leben erweckt. Das Leseniveau wird bei 4-6 Jahren eingestuft. Das Buch kostet 14 Euro, ISBN: 978-3-8369-6025-0

Ach wie gern würde der kleine Spatz bei den anderen Tieren im Orchester mitspielen, denn heute ist ein großer Auftritt im Stadtpark. Er liebt alle Instrumente, ob Streich- oder Blasinstrumente. Sogar singen würde der Spatz, Hauptsache in Gemeinschaft. Jedoch findet er nirgendwo Anschluss, ist für einige zu klein, für andere zu kraftlos und für noch andere hat er zu wenig Puste. Dann passieren auch noch kleine Unfälle, die ihn dann wieder von der Bühne und den Musikgruppen ausschließen. Letztendlich sitzt er kurz vor der Aufführung im Publikum und findet sich schon fast mit seiner Rolle als Zuhörer ab, bis er doch noch ganz unerwartet zu seinem großen Auftritt kommt und seinen passenden Platz findet.

Meine Kinder fanden das Buch großartig. Auf der letzten Buchseite sind nochmal alle Instrumente aus der Geschichte abgebildet und ihrer Kategorie zugeordnet. Das war so spannend, dass wir daraus noch ein kleines Musik-Spiel gemacht haben. Die Kinder haben mir das Instrument gezeigt, wir haben es nochmal benannt, im Buch gesucht und es uns dann auf YouTube angehört. Das war wirklich eine Freude und wir waren 45 Minuten mit dem Buch und dem Zuhören der Musikstücke beschäftigt.

Wir mögen beide Bücher sehr gern und danken dem Gerstenberg Verlag. Ich wünsche euch viel Glück bei der Verlosung dieser zwei wirklich tollen Geschichten.

Eure Leen

—————–

Wie könnt ihr mitmachen?

Kommentiert bitte einfach unter dem originalen Text in den sozialen Medien oder auf dem Blog und ich lose aus. Kommentiert mir bitte einfach, welches Buch ihr haben möchtet!Aufbruch zum Umdenken und Gerstenberg freuen sich immer über neue Follower*innen und Likes in den sozialen Netzwerken.

Die Verlosung endet am 18.12.2019 um 23:59 Uhr.

Mindestteilnahmealter: 18 Jahre. Wohnhaft in Deutschland. Das Los entscheidet: Es werden 2 Gewinner*innen ermittelt und jeweils ein Buch versandt. Die Gewinner*innen haben nach Bekanntgabe 3 Tage Zeit sich bei mir zu melden, sonst verlose ich neu.

ACHTUNG: Die Adresse der Person, die gewonnen hat, wird ausschließlich für den Versand des Gewinns genutzt und danach gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden. Die Gewinner*innen werden direkt von mir benachrichtigt.

Dieses Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook oder einem anderen sozialen Medienkanal und wird in keiner Weise von Facebook oder einem anderem Kanal gesponsert, unterstützt oder organisiert.

5 Kommentare zu “Rezension und Verlosung mit dem Gerstenberg Verlag (Werbung)

  1. AnneMartini

    Ach die Bücher klingen ja toll. Vielen Dank für diese schöne Gewinnchance.
    Falls ich gewinnen sollte hätte ich gern das Buch vom Spatz:)
    Einen schönen 3.Advent liebe Leen!

  2. Oh, wir würden uns sehr über das Papa-Buch freuen. Den Tierigent kennen wir schon aus der Bibliothek und fanden es auch sehr schön!

  3. Beide Bücher klingen großartig, aber ein bisschen mehr neugierig hat mich „mein Papa ist der größte Held der Welt gemacht“. Einfach auch, weil mal keine Mama vorkommt 🙂

  4. Hallo, danke für das schöne Gewinnspiel.
    Ich würde mich über das Buch „der Tierigent“ sehr freuen.
    LG Carola

  5. Sandra Scholl

    Ich würde gern das Buch Tiergigent gewinnen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.