Robinson {Werbung/Rezension/Verlosung}

Robinson Crusoe war keine dieser Kindheitsgeschichten, die mich begeisterten. Trotzdem zog mich dieses Buch irgendwie an, und das zu Recht. Die Geschichte mag ich sehr!

Robinson ist ein Kinderbuch von Peter Sís und erschien im Gerstenberg Verlag, einer meiner liebsten Verlage. {ISBN: 978-3-8369-5697-0}

Es gibt ja so Momente, die lassen mich schlucken. Ich erinnere mich dann an mich als Kind und ich bin auch nicht frei von Vorurteilen oder Hänseleien gewesen. So gibt das Buch Robinson eine gute Möglichkeit, diese Themen aufzugreifen und mit Kindern zu besprechen.

Geschichte:

Peter ist großer Fan von Abenteurern und möchte zum Kostümfest in der Schule nicht als irgendein Abenteurer, sondern als der große Robinson Crusoe gehen. Jedoch lachen die anderen Kinder ihn für sein Kostüm aus.

Er will einfach nur nach Hause und geht nach der Party auch bald ins Bett. In seinen Träumen erlebt er nun eine abenteuerliche Reise, die ihn auf eine einsame Inseln bringt. Dort erlebt er seine eigene Abenteuergeschichte. Gestärkt kommt er von dieser Reise zurück und ist mutiger als je zuvor.

Nach diesem großen Abenteuer warten dann auch seine Freunde auf Peter und gemeinsam gehen sie neue Wege und erleben weitere Abenteuer zusammen.

Ich sehe die Geschichte von Robinson Crusoe nun doch mit anderen Augen und vielleicht werden meine Kinder ja Fan dieser Abenteuer, wer weiß!?

Ich finde dieses Kinderbuch jedenfalls wundervoll und die Bilder bewegen mich wirklich sehr! Abschließend erzählt der Autor noch eine kleine private Geschichte, wieso es zu diesem Kinderbuch kam. Das finde ich auch sehr bewegend. Ein wirklich tolles Buch ist das.

Eure Leen

Heute darf ich ein Exemplar dieses tollen Buches an euch verlosen. Danke an den Gerstenberg Verlag.

Wie könnt ihr mitmachen?

Einfach unter dem originalen Text kommentieren und ich lose dann unter allen Kommentaren aus. Aufbruch zum Umdenken und der Gerstenberg Verlag freuen sich immer über neue Follower*innen und Likes in den sozialen Netzwerken.

Die Verlosung geht bis morgen Abend, 23:59 Uhr.

Mindestteilnahmealter: 18 Jahre. Das Los entscheidet: Es wird 1 Gewinner*in für den Hauptgewinn ermittelt!

ACHTUNG: Durch die Teilnahme erklärt ihr euch damit einverstanden, dass euer Facebook-Name/ Instagram-Name hier unter diesem Beitrag veröffentlicht wird, wenn ihr gewinnt & keine rechtswidrigen Inhalte gepostet werden.

Dieses Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook oder einem anderen sozialen Medienkanal und wird in keiner Weise von Facebook oder anderem Kanal gesponsert, unterstützt oder organisiert.

1 Kommentar zu “Robinson {Werbung/Rezension/Verlosung}

  1. „Ich sage dir, lebe wild und gefährlich: hinein in die wilden Abenteuer – alles andere zählt nicht!“
    Diese Welt braucht mehr Abenteurer, und diese wundervolle Geschichte würde ich meinen zwei Wildlingen gerne mit auf den Weg geben.
    Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere