Schokolade mit Seele – Choco Del Sol (Anzeige & Verlosung)

#Anzeigen & Verlosung

Neulich schaltete mein Mann den MDR ein und wir sahen einen Beitrag über Schokolade. Erst einmal nicht sonderlich aufregend, denkt ihr jetzt sicher, aber das ist es doch.

Patrick Walter, ein weltoffener Sachse, produziert in unserem schönen Osten Fair-Trade-Schokolade unter dem Namen Choco Del Sol. Ja, und da war ich wach und aufmerksam und verfolgte den Beitrag mit voller Spannung und Freude. Danach musste ich gleich Kontakt zu ihm aufnehmen.

Patrick Walter reiste einst mit seiner Frau um die Welt, mit dem Rad versteht sich. Auf seiner Reise landete er bei den Mayas und begann mit Herrn Choco (kein Witz!) über Kakaobohnen zu philosophieren und über eine mögliche Schokoladen-Produktion in Deutschland zu sprechen.

Bildquelle Patrick Walter

Wusstet ihr, dass heutzutage Kakao über Börsen gehandelt, alle Händler ein Stück vom Kuchen, äh Kakao abbekommen und hinten raus beim Bauern fast nichts mehr übrig bleibt?

Nicht bei Patrick Walter. Er nimmt die Bohnen direkt von seinem Geschäftspartner Herrn Choco in Mittelamerika ab und zahlt ihn 1:1 aus. So kann Herr Choco seine 13 Kinder gut versorgen und hier in Deutschland wird feinste Edelschokolade produziert, die dazu auch noch eine Seele hat, nämlich die des fairen Handels. So wurde eine Schokolade kreiert, die einfach nur köstlich schmeckt und zu den 10 besten Schokoladen weltweit zählt. Ich konnte sie kosten und bin begeistert.

Diese Geschichte hat mich bewegt und ich wollte euch von diesem Mann und der Philosophie dahinter erzählen.

Heute habe ich dazu noch die Freude, einen Gutschein über 15 Euro für ein Schokoladen-Seelenpaket von Choco Del Sol an euch verlosen zu dürfen.

  • dazu gebt bitte Choco del Sol euren Daumen bei Facebook und/oder Instagram
  • kommentiert diesen Beitrag auf dem Blog oder bei Facebook oder Instagram im originalen Post bis zum 01.02.2018, 00:00 Uhr

Verlinkt gern auch eure Freunde und teilt den Beitrag, um Menschen wie Patrick Walter bekannter zu machen.

Also! Weiterhin frohes Umdenken und viel Glück!

Das Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Facebook oder einem anderen Social-Media-Kanal und ihr solltest mindestens 18 Jahre alt sein, um mitzumachen.

Eure Leen

Ihr kennt jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt, den ich unbedingt auf dem Blog vorstellen soll (Gern auch Menschen aus der Region und weitläufigen Region)? Dann meldet euch gern bei mir.

0 Kommentare zu “Schokolade mit Seele – Choco Del Sol (Anzeige & Verlosung)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.