Türchen 7 – Kati die Möwe {Werbung}

{Werbung im Advent mit Verlosung}

Heute stelle ich euch das Buch Kati die Möwe aus dem Hause atlantis/ Orell Füssli (ISBN 978-3-7152-0757-5) von Anita Hansemann und Verena Pavoni vor.

Die Lachmöwen Kati, Karl und Kiki sind ein Dreiergespann und entdecken im Herbst andere Vögel am See, die sie bewundern. So auch die dortigen Kormorane. Kati ist regelrecht fasziniert von diesen Vögeln und besonders von Kormoran Nils. Sie versucht ihm nachzueifern und springt beispielsweise hinterher, wenn der Vogel ins kalte Wasser taucht. Kati unterschätzt die Gefahr sehr und wird glücklicherweise von ihren Möwenfreund*innen gerettet, nachdem sie eine Notsituation im Wasser erlebt.

Zum Glück geht das Abenteuer noch einmal gut aus und die Faszination der Andersartigkeit lässt nach und die Möwen lernen etwas wichtiges im Leben: nämlich sich auf sich selbst zu besinnen und mit sich selbst zufrieden zu sein, statt anderen nachzueifern.

Ein Buch über Freundschaft, Abenteuer und Werte, welches ich heute an euch verlosen darf.

Viele Glück und danke an den Orell Füssli Verlag für das Verlosungs- und Rezensionsexemplar!

Eure Leen

——————————–

Wie könnt ihr mitmachen?

Einfach unter dem originalen Text kommentieren und ich lose dann aus. Aufbruch zum Umdenken und Orell Füssli freuen sich immer über Likes und neue Follower*innen in den sozialen Netzwerken.

Die Verlosung findet heute bis 23:59 Uhr statt.

Mindestteilnahmealter: 18 Jahre. Wohnhaft in Deutschland. Das Los entscheidet: Es wird 1 Gewinner*in für den Hauptgewinn ermittelt!

ACHTUNG: Durch die Teilnahme erklärt ihr euch damit einverstanden, dass euer Facebook-Name hier unter diesem Beitrag veröffentlicht wird, wenn ihr gewinnt & keine rechtswidrigen Inhalte gepostet werden.

Dieses Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook oder einem anderen sozialen Medienkanal und wird in keiner Weise von Facebook oder anderem Kanal gesponsert, unterstützt oder organisiert.