Samstag
Meine Tochter und ich schlafen aus und danach verkrümeln wir uns alle zu meinen Eltern und meiner Schwester. Dort essen wir Mittag und baden den ganzen Tag.
Es folgt ein laaanger und warmer Mittagsschlaf.
Dann wird weiter im Pool gebadet und in der Wanne. Zum Kaffee gibt es Kuchen und Brötchen mit Marmeladengelee.
Abends spielen wir noch bei uns auf dem Hof und essen Abendbrot. Ich backe seit einigen Wochen selbst und ich liebe es!
Nach dem Essen geht es in die Wanne und ins Spielzimmer. Ich bin immer wieder darüber erstaunt, was Kinder körperlich leisten, wenn man es sie allein machen lässt und ihre natürliche körperliche Entfaltung begleitet und nicht vorgibt oder zu viel einschreitet. Das wird für mich immer mit einem besonderen Zauber behaftet sein.
Zauberhaft war auch der Abendhimmel.
Sonntag
Guten Morgen.
Danach wird gekramt, geräumt, aufgeräumt und aussortiert. Was sich alles immer so findet, Wahnsinn. Heute finden wir diesen Stoffball, der mit Luftballons gefüllt wird. Wir möchten mehr zum Minimalismus gelangen, der Weg ist aber im Kopf leichter, als es im echten Leben erreicht wird. Ich bleibe aber am Ball.
Nach dem Aufräumen bringen wir Kleidung zum Container und fahren zum Mittag zu meinen Eltern.
Nach dem Schlafen kramen wir zuhause weiter rum und räumen. Zwischendurch backe ich noch schnell ein Blech Kuchen und es gibt hier in Ruhe Kaffee und wir spielen danach.
Hier tritt die völlige Erschöpfung ein und ein Schläfchen muss her. Ein Kind schläft auf dem Sofa, das anderes bei Papa in der Trage.
Nach dem Schlafen fahren wir zu meiner Schwester baden.
Sie hat für die Insekten kleine Gefäße aufgestellt, damit sie Wasser bekommen. Ein guter Tipp sind die Murmeln, denn dadurch fallen sie nicht ins Wasser und können sich beim Trinken halten.
Wieder zuhause gibt es Abendessen, Erdbeeren werden geerntet und verputzt und alle Blumen und Sträucher gegossen.
Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende.
Eure Leen
Weitere WIB könnt ihr bei Susanne von Geborgen Wachsen ansehen.