WIB – Wochenende in Bildern 22.12./23.12.2018

{enthält Werbung}

Samstag

Dieses Jahr, besonders am Ende diesen Jahres, sind wir seeeehr entschleunigt unterwegs. Die Kinder sind krank, noch immer! Puh!

Nach dem Frühstück spielen wir in der Stube. Dort haben die Kinder jetzt wieder eine größere Spielecke. Im Winter ist ja vermehrte Zeit im Haus.

Kleines Spielzeug ist momentan sehr sehr beliebt. Damit kann mein großes Kind richtig intensiv spielen.

Zum Kaffee kommen meine Eltern vorbei und bringen Pfannkuchen mit. Da die Kinder so lange krank waren, bekomme ich heute Hilfe. Wir räumen etwas und stellen den Baum auf. Ich bin wirklich dankbar und weiß mein soziales Netz zu schätzen.

Lieselotte gab es von meiner lieben Freundin für die Kinder geschenkt. Sie schaut kurz bei uns vorbei. Unser erstes Buch aus dieser Reihe. Ich bin gespannt, ob ich auch „Lieselotte-Kinder“ habe, die nicht genug davon bekommen. Soll es ja vermehrt geben, hihi.

Wir schmücken den Baum, um ihn dann wieder abzuschmücken und wieder zu schmücken. Hat wohl so sehr Spaß gemacht. Eigentlich wollte ich keinen Baum, im klassischen Sinne, mehr haben. Mein Mann kann sich jedoch nicht von dieser Tradition abwenden und wir müssen noch einmal in Ruhe für die Zukunft darüber sprechen. Wir sehen weiter, was 2019 bringt.

Die Kinder schlafen und wir verpacken Geschenke. Ich brauche meine letzten Reserven Geschenkpapier auf. Neues werde ich nicht mehr kaufen. 2019 versuche ich meinen Weg weiter nachhaltiger zu gestalten, alles aufzubrauchen und dann nur noch ökologisch nachzukaufen. Das ist wirklich nicht leicht, aber ich möchte jetzt richtig anfangen und nicht nur so halb, wie ich es jetzt mache.

Sonntag

Wir essen bei meinen Eltern. Meine Mama tanzt noch mit den Kinder. Die Babyzeit ist wirklich irgendwie vorbei. Da steht er und tanzt zu Kinderreimen.

Buchstaben werden gerade immer beliebter. Ich beobachte und biete immer mal passende Dinge an.

Zum Kaffee gibt es Käsekuchen, der von Mama gebacken wurde.

Dann schauen wir Lindgren-Filme und spielen, essen Obst und Gemüse und versuchen den Abend entspannt ausklingen zu lassen, damit wir morgen wieder halbwegs gesund sind.

Habt morgen alle schöne Weihnachtstage und fühlt euch alle geherzt von mir.

Eure Leen

Weitere WIB könnt ihr bei Grossekoepfe ansehen.

0 Kommentare zu “WIB – Wochenende in Bildern 22.12./23.12.2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere