WIB – Wochenende in Bildern 06.05./07.05.2017

Samstag

Frühstück gibt es gegen 08:00 Uhr und danach wird erst einmal selbst gewünscht inhaliert.

Wir haben eine neue Ecke in der Stube, welche vom Seidenraupenkätzchen super angenommen wird. Platz zum Malen, Spielen und Bücher ansehen.


Unsere Freunde kommen vorbei und die gesamte Stube wird bespielt. Keine Angst, die Klobürste ist ein Spielzeug und seitdem ich sie anbiete, wird die Klobürste auf der Toilette in Ruhe gelassen.


Zum Mittag gibt es für uns alle schnellen Milchreis und danach verabschieden wir uns und gehen hoch ins Bett zum Mittagsschlaf.

Zur Vesperzeit gibt es Obst. Ich habe heut Lust auf Ananas.

Hier wird noch gespielt, bevor wir einkaufen fahren.

Unterwegs sind wir ohne Kind, denn sie darf in der Einkaufszeit bei ihrer Oma spielen. Wir essen noch alle zusammen Abendbrot und fahren danach nach Hause. Der Kofferraum ist voll mit Erde, Lebensmitteln, neuen Sitzkissen und Küchenutensilien.


Das Wetter ist erst am Abend schön, also bleiben wir noch alle bis 20:30 Uhr draußen und pflanzen Blumen und Büsche ein.


Ich habe ja vor einiger Zeit angefangen, Plastik in unserem Haushalt zu ersetzen. Jedes neue Teil tausche ich dann aus und schmeiße ein Plastikteil raus. Heute gab es ein Sieb.


Um 21:30 Uhr liegen wir im Bett und sagen gute Nacht für heute.

Sonntag 

Unser Sonntag startet mit Müsli und ganz viel Spielzeit.


Ich bin heut über Mittag auf einem Geburtstag bei meiner Freundin. Ich habe mich entschieden allein zu fahren und mein Mann macht die „Mittagsschlafbegleitung“.

Alles fand heute draußen statt und es gab viele Leckereinen. Für mich gab es heute mein erstes Stück Melone in diesem Jahr. Ich habe unter anderem ein paar gebastelte Ohrhänger verschenkt.


Als ich nach Hause kam, sah ich schon mein süßes Kind Pusteblumen vor dem Haus wegpusten.

Während meine Lieben unterwegs sind, verbringe ich den Nachmittag am PC. Ich hab so einige Dinge zu erledigen. Meine Süßen bringen mir ein Stück Kuchen von meiner Schwiegermama mit. Sie kann toll backen. 


Wir sind noch lange auf dem Hof und kramen und räumen. Ohne Mittagsschlaf geht es heute nach einem kleinen Abendessen pünktlich ins Bett. Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende.

Eure Leen

Weitere Wochenenden in Bildern könnt ihr bei Susanne Mierau von Geborgen Wachsen ansehen.

0 Kommentare zu “WIB – Wochenende in Bildern 06.05./07.05.2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.